Herzlich Willkommen bei der Tanzabteilung!

Wir tanzen Disco-Fox und Disco-Chart!

Wir haben Freude am Tanzen und trainieren wöchentlich gemeinsam. Außerdem fördern wir die Gemeinschaft durch verschiedene unterjährige Aktivitäten.

Lernt die Gruppe und unsere qualifizierten Tanzlehrer
bei einem kostenlosen Probetraining kennen.

Der Einstieg als Anfänger oder Fortgeschrittene ist jederzeit möglich!

Für Paare und auch Singles. Schaut doch einfach mal rein und tanzt zur Probe mit. (Bitte Turnschuhe bzw. Tanzschuhe mit heller Sohle mitbringen)

Uli Kather: Telefon: 01 71 – 43 06 392

Trainerteam DISCO-FOX

ESG Erle, Tanzen, Trainerteam Disco-Fox, Michaela und Martin Stamm
Michaela & Martin
Stamm

Ab Sommer 2024 wird das Disco-Fox-Tanztraining bei der ESG durch Michaela & Martin Stamm geleitet, welche in der Discofox-Szene bestens bekannt sind. Mit ihrer jahrelangen Tanzerfahrung animieren sie Mitglieder und neue Tanzbegeisterte Disco-Fox zu erlernen. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene werden freitags gefördert und ausgebildet.

Trainerteam DISCO-CHART

ESG Erle, Tanzen, Trainerteam Disco-Chart, Anja und Thomas Eulenberg
Anja & Thomas Eulenberg

leiten seit 2016 unser Training Disco-Chart. Anja Eulenberg ist die Geschäftspartnerin von Horst Effertz aus der Tanzschule „DanceFire“ in Oer-Erkenschwick. Sie ist in der DicoChart-Szene bestens bekannt und genießt einen ausgezeichneten Ruf. Wir laden euch zu einem kostenlosen Probetraining ein, um die beiden und die Gruppe sonntags kennenzulernen.

Trainingszeiten-/ort

Einsteiger / Anfänger I:
Freitag, 18:45 – 20:00 Uhr
Anfänger II / Fortgeschrittene:
Freitag, 20:00 – 21:15 Uhr
Turnhalle Bezirkssportanlage Oststraße GE-Erle

Anfänger und Fortgeschrittene:
Sonntag, 14:00 – 16:15 Uhr
Grundschule Heistr. 24 GE-Erle

Uli Kather, Telefon: 01 71 – 43 06 392

Infos über aktuelle Aktivitäten gibt es auf facebook:

Was steht an?

Wir freuen uns auf:

• Ende der Sommerpause 02.08.2024: Begrüßung der neuen Disco-Fox-Tanzlehrer Michaela und Martin Stamm

• Sommer-Party im August 2024

• Jubiläum 25 Jahre Erler-Sportgemeinschaft
    • Workshop Disco-Chart am 21.09.2024 13:30–15:00, Turnhalle Bezirkssportanlage Oststraße GE-Erle
    • Workshop Disco-Fox am 21.09.2024 15:30–17:00, Turnhalle Bezirkssportanlage Oststraße GE-Erle

Der Mitgliedsbeitrag im Tanzen kostet 25,00 € monatlich.

Wir freuen uns auf euch!

Trainerteam DISCO-FOX

ESG Erle, Tanzen, Trainerteam Disco-Fox, Michaela und Martin Stamm
Michaela & Martin
Stamm

Trainerteam DISCO-CHART

ESG Erle, Tanzen, Trainerteam Disco-Chart, Anja und Thomas Eulenberg
Anja & Thomas Eulenberg

Trainingszeiten-/ort

Einsteiger / Anfänger I:
Freitag, 18:45 – 20:00 Uhr
Anfänger II / Fortgeschrittene:
Freitag, 20:00 – 21:15 Uhr
Turnhalle Bezirkssportanlage Oststraße GE-Erle

Anfänger und Fortgeschrittene:
Sonntag, 14:00 – 16:15 Uhr
Grundschule Heistr. 24 GE-Erle

Uli Kather, Telefon: 01 71 – 43 06 392

Infos über aktuelle Aktivitäten gibt es auf facebook:

Was steht an?

Wir freuen uns auf:

• Sommer-Party im August 2024

• Jubiläum 25 Jahre Erler-Sportgemeinschaft

Der Mitgliedsbeitrag im Tanzen kostet 25,00 € monatlich.

Wir freuen uns auf euch!

Disco-Fox

Discofox ist ein beliebter Tanzstil, der seinen Ursprung in den 1970er Jahren hat. Es handelt sich um einen Partnertanz, der sich durch seine energischen und lebendigen Bewegungen auszeichnet. Discofox wird zu Discomusik oder anderen fröhlichen Liedern im 4/4-Rhythmus getanzt. Der Tanz beinhaltet Elemente von Swing, Hustle und Foxtrott und ist für seine Drehungen, Wendungen und seine schnelle Beinarbeit bekannt. Discofox kann im engen oder offenen Griff getanzt werden und ermöglicht Improvisation und Kreativität auf der Tanzfläche. Es ist ein lustiger und geselliger Tanz, der auf Partys, Clubs und Tanzveranstaltungen genossen wird.

Disco-Chart

Der DiscoChart steht schon lange nicht mehr im Schatten des Disco-Fox. Im Gegenteil, er kann von Jung bis Alt von jedem erlernt werden.

Disco-Chart ist die erotische Variante des Discofox. Dieser Tanz ist bei Insidern auch bekannt unter den Namen Ruhrpott-Tango, Italo-Fox oder Tripple-Fox und lässt sich nahtlos in den Discofox einbauen. Beeinflusst wird der Disco Chart unter anderem durch Elemente der lateinamerikanischen Tänze Lambada, ChaChaCha, Tango Argentino und Salsa. Aufgrund der Erotik, die von den Lateintänzen ausgeht, erhält der Disco Chart eine ganz eigene, besondere Note. Getanzt wird der Disco Chart eng umschlungen und mit kreisenden Hüften. Diesem Tanz kann niemand widerstehen. Lassen auch Sie sich von dem einzigartigen Gefühl anstecken.