Tanzen

Herzlich Willkommen!
ESG SPORT

Die Tanzabteilung der Erler Sportgemeinschaft e.V.

Wir haben Spaß am Tanzen und freuen uns nette und liebe Menschen kennenzulernen.
Wir trainieren gemeinsam und fördern die Gemeinschaft durch verschiedene unterjährige Aktivitäten.

Für Paare und auch Singles. Schaut doch einfach mal rein und tanzt zur Probe mit.

(Bitte Turnschuhe bzw. Tanzschuhe mit heller Sohle mitbringen)

Trainerteam DISCOFOX

Bettina & Jörg Maahs

Trainerteam

Detaillierte Informationen gibt es bei Uli Kather unter Telefon: 01 71 – 43 06 392

Trainerteam DISCOCHART

Anja & Thomas Eulenberg

Trainerteam

Der Mitgliedsbeitrag im Tanzen kostet 25,00 € monatlich.

Es wird eine einmalige Aufnahmegebühr von 5,00 € erhoben.

MITGLIEDSCHAFT BEANTRAGEN

Disco-Fox Einsteiger / Anfänger:
Freitags 18:45 – 20:00 Uhr

Disco-Fox Anfänger II / Fortgeschrittene:
Freitags 20:00 – 21:15 Uhr

Disco-Chart Anfänger und Fortgeschrittene:
Sonntags 14:00 – 16:15 Uhr

Treffpunkt:

Turnhalle Bezirkssportanlage Oststraße GE-Erle

Grundschule Heistr. 24 GE-Erle

PDF’s zum Laden, anschauen und ausdrucken.

Trainingsplan

Trainerteam DISCOFOX

Bettina & Jörg Maahs

Trainerteam DISCOCHART

Anja & Thomas Eulenberg

Trainerteam

Der Mitgliedsbeitrag im Tanzen kostet 25,00 € monatlich.

Es wird eine einmalige Aufnahmegebühr von 5,00 € erhoben.

MITGLIEDSCHAFT BEANTRAGEN

Disco-Fox Einsteiger / Anfänger:
Freitags 18:45 – 20:00 Uhr

Disco-Fox Anfänger II / Fortgeschrittene:
Freitags 20:00 – 21:15 Uhr

Disco-Chart Anfänger und Fortgeschrittene:
Sonntags 14:00 – 16:15 Uhr

Treffpunkt:

Turnhalle Bezirkssportanlage Oststraße GE-Erle

Grundschule Heistr. 24 GE-Erle

PDF’s zum Laden, anschauen und ausdrucken.

Trainingsplan

Discofox

Discofox ist ein beliebter Tanzstil, der seinen Ursprung in den 1970er Jahren hat. Es handelt sich um einen Partnertanz, der sich durch seine energischen und lebendigen Bewegungen auszeichnet. Discofox wird zu Discomusik oder anderen fröhlichen Liedern im 4/4-Rhythmus getanzt. Der Tanz beinhaltet Elemente von Swing, Hustle und Foxtrott und ist für seine Drehungen, Wendungen und seine schnelle Beinarbeit bekannt. Discofox kann im engen oder offenen Griff getanzt werden und ermöglicht Improvisation und Kreativität auf der Tanzfläche. Es ist ein lustiger und geselliger Tanz, der auf Partys, Clubs und Tanzveranstaltungen genossen wird.

Discochart

Der DiscoChart steht schon lange nicht mehr im Schatten des Disco-Fox. Im Gegenteil, er kann von Jung bis Alt von jedem erlernt werden.

Disco-Chart ist die erotische Variante des Discofox. Dieser Tanz ist bei Insidern auch bekannt unter den Namen Ruhrpott-Tango, Italo-Fox oder Tripple-Fox und lässt sich nahtlos in den Discofox einbauen. Beeinflusst wird der Disco Chart unter anderem durch Elemente der lateinamerikanischen Tänze Lambada, ChaChaCha, Tango Argentino und Salsa. Aufgrund der Erotik, die von den Lateintänzen ausgeht, erhält der Disco Chart eine ganz eigene, besondere Note. Getanzt wird der Disco Chart eng umschlungen und mit kreisenden Hüften. Diesem Tanz kann niemand widerstehen. Lassen auch Sie sich von dem einzigartigen Gefühl anstecken.