Yoga

Herzlich Willkommen!

Fortlaufende Kurse, ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Yoga ist eine ganzheitliche Philosophie.

Die Körperübungen nehmen den gesamten Menschen in Anspruch und wirken auf Körper, Geist und Seele.

Die positiven Effekte eines regelmäßigen Yoga-Trainings machen sich äußerlich wie auch innerlich bemerkbar. Der ganze Körper wird beweglicher, stabiler und kräftiger.

NEU – Fitness – Yoga – Kurse
Fitness Yoga ist ein sehr dynamischer sowie kraftvoller

Yogastil und baut auf den Asanas (Übungen) auf. Atemübungen und Entspannungsübungen dürfen natürlich nicht fehlen und runden die Yoga-Praxis ab. Sie ist die perfekte Ergänzung und ein guter Ausgleich für viele andere Sportarten.

Wer kann mitmachen?

Fitness-Yoga kann von erwachsenen Teilnehmern bis ins fortgeschrittene Alter ausgeübt werden, da die Yoga-Übungen immer nach der persönlichen Verfassung praktiziert werden können.

Hata Yoga

Heike

Trainerin Hata Yoga
FLYER (PDF)

Fitness Yoga

Susanne

Trainerin Fitness Yoga

Schnupperkurs Yoga,Susanne

Trainingszeiten:

Gelsenkirchen/Ückendorf

Hata – Yoga mit Heike

Yoga Fitness mit Susanne

Gelsenkirchen/Erle

Vereinsheim, Oststr. 24

Fitness – Yoga mit Susanne

Mittwoch von 18:00 – 19:30 Uhr

Der Mitgliedsbeitrag im Yoga kostet für wöchentlich 1 x 20,00 € pro Monat.

Treffpunkt:

Fitness – Yoga

Hata Yoga

Heike

Trainerin Hata Yoga
FLYER (PDF)

Fitness Yoga

Susanne

Trainerin Fitness Yoga

Schnupperkurs Yoga,Susanne

Trainingszeiten:

Gelsenkirchen/Ückendorf

Hata – Yoga mit Heike

Yoga Fitness mit Susanne

Gelsenkirchen/Erle

Vereinsheim, Oststr. 24

Fitness – Yoga mit Susanne

Mittwoch von 18:00 – 19:30 Uhr

Der Mitgliedsbeitrag im Yoga kostet für wöchentlich 1 x 20,00 € pro Monat.

Treffpunkt:

Fitness – Yoga

Yoga

Yoga ist eine jahrtausendealte Praxis, die ihren Ursprung in Indien hat. Es ist eine ganzheitliche Disziplin, die den Körper, den Geist und die Seele miteinander verbindet. Yoga umfasst körperliche Übungen (Asanas), Atemkontrolle (Pranayama) und Meditationstechniken. Die Praxis des Yoga fördert Flexibilität, Kraft und Ausdauer, verbessert die Körperhaltung und fördert das allgemeine Wohlbefinden. Es hilft auch, Stress abzubauen, die Konzentration zu verbessern und emotionales Gleichgewicht zu erreichen. Yoga ist für Menschen jeden Alters und Fitnessniveaus zugänglich und kann individuell angepasst werden. Es bietet eine Möglichkeit, die eigene innere Ruhe zu finden und das Bewusstsein für den eigenen Körper zu schärfen.

Bleiben Sie Gesund

Yoga und Gesundheit gehen Hand in Hand. Diese jahrtausendealte Praxis aus Indien bietet eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen für Körper, Geist und Seele. Durch die Kombination von körperlichen Asanas (Übungen), Atemtechniken und Meditation kann Yoga Stress reduzieren, die Flexibilität verbessern, die Muskelkraft aufbauen und die Körperhaltung verbessern. Es fördert auch die Entspannung, verbessert den Schlaf, lindert chronische Schmerzen und stärkt das Immunsystem. Darüber hinaus kann regelmäßiges Yoga die Konzentration und geistige Klarheit steigern, das emotionale Gleichgewicht fördern und ein allgemeines Gefühl von Wohlbefinden und Ausgeglichenheit schaffen. Yoga ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Gesundheit, der sowohl körperliche als auch geistige Gesundheit fördert und Menschen dabei unterstützt, ein gesünderes und erfüllteres Leben zu führen.