Lauf – und Walkingkurse

Lauf- und Walkingkurse

Unter dem Motto: „Raus aus der Pandemie- Rein in die Natur“ startet der Lauftreff der Erler-Sportgemeinschaft am 28.03.23 ab 18:30 neue Lauf- und Walkingkurse auf der Bezirkssportanlage Oststrasse. Mit erfahrenen Trainern/innen geht es durch die Natur der Resser-Mark und Resse. Läufer/innen lernen 30 Minuten am Stück zu joggen, Walker/innen die entsprechende Technik. Mit dem Start findet der RunUp mit weiteren Angeboten statt. Die Erler bieten eine kostenlose Laufanalyse, ein kleine Tombola zu Gunsten der Erdbebenopfer und ein gemütliches Beisammensein bei Würstchen und Bier an. Wer sich schon für eine Mitgliedschaft (45€ im Jahr) entscheidet, kann über die Aktion „www.sportnurbesser.de“ einen Zuschuss von 40 € beim DOSB beantragen. Nähere Informationen dazu oder zu den Kursen gibt es auch beim Infoabend am 27.03. um 18:30 ebenfalls im Vereinsheim der Erler-Sportgemeinschaft oder unter der www.esg-lauftreff.de.

A4 Plakat Lauf_Walkinganfänger 2023